_ODI1611.jpg

ÜBER MICH

"ENERGIEN AKTIVIEREN"

«Wie wird man Trainer, Coach beziehungsweise Ausbildner?»

Diese Frage wird mir heute noch fast wöchentlich gestellt und ich weiss die Antwort immer noch nicht. Aber ich weiss, wie ich es geworden bin.

Als ehemaliger Hotelier durfte ich bis 1988 täglich erleben, wie motivierend es ist die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Ebenfalls wurde mir bereits dazumal bewusst wie wichtig die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter ist damit diese Ihre Tätigkeit im Umgang mit Gästen mit Freude und Professionalität ausführen können.

Als mir 1988 eine international operierende Firma (Aus-und Weiterbildung von Führungskräften und Verkäufer) die Chance angeboten hat mich als Trainer auszubilden um anschliessend als solcher zu arbeiten, wusste ich sofort: Bei dieser Veränderung handelt es sich um ein positives Schicksal.

Anstatt mir meinen Wunsch nach einem eigenen Betrieb in der Gastronomie/Hotellerie zu erfüllen habe ich 1994 meine eigene Firma in der Weiterbildungsbranche gegründet.

Nun gehören Geschäftsführer, Verkaufsleiter und andere Führungskräfte sowie HR-Verantwortliche zu meinen «Gästen» und die Mitarbeiter, die es auszubilden gilt,  sind nun die Seminarteilnehmer und Coaches. Anstelle von kulinarischen Spezialitäten und Köstlichkeiten sind massgeschneiderte Präsenztrainings, individuelle Coachings sowie kurzweilige, substanzielle E-Learning Module getreten.

Auch meine Familie (Ehefrau, 4 erwachsene Kinder – 1 Tochter und 3 Söhne) durfte ihre Vision «Arbeiten und Leben in und mit der Familie» weitestgehend beibehalten. Meine Frau hat das Kaufmännische übernommen. Tochter Rebecca unterstützt mich im Bereich Marketing.

Sohn Gian ist unser Webmaster und technischer Verantwortlicher für E-Learning. Die Söhne Loric und Steve kümmern sich um das Catering bei Kundenanlässen oder internen Veranstaltungen.

Die stetige Weiterentwicklung unserer Firma ist aber auch ein Verdienst von diversen loyalen und treuen Zusammenarbeitspartner in den Regionen DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz), Romandie und Tessin.

Fazit aus unserer langjährigen Unternehmensgeschichte: «Um erfolgreich zu werden und es zu bleiben braucht es Menschen, Menschen und nochmals Menschen.»

Amstutz Trainings GmbH
Gubelstrasse 11
6300 Zug


Tel. +41 (0)79 403 08 62

info@amstutz-trainings.ch

  • Schwarzes YouTube-Symbol